zurück zur Übersicht

Mikropfahlarbeiten Hochspannungsmasten, Süderdonn

Neidhardt Grundbau wurde für Mikropfahlarbeiten für sechs Hochspannungsmasten in Süderdonn nahe Brunsbüttel beauftragt.

Bei dem Projekt war die Logistik mit den Nachunternehmern für Bohrwasser und Bohrschlamm eine Herausforderung. Außerdem waren die Umsetzvorgänge auf schmierig befahrenen Wegen besonders anspruchsvoll. Beseitigung von großen Mengen an Bohrgut stellten eine Herausforderung da. Kontern der Muffenverbindungen im Bohrloch waren eine Besonderheit.

Bauherr

TenneT TSO GmbH

Auftraggeber

Europten Transmission Germany GmbH

Technische Angaben

System:

Mikropfähle

Anzahl:

62 Stück

Durchmesser:

200 mm (GEWI), 220 mm (TITAN)

Bohrtiefe:

bis 27 m

Bauzeit:

Juli - Oktober 2023

Bauwerklasten sicher übertragen.